BdB at work, unsere umfassende Verwaltungs- und Abrechnungslösung für Berufsbetreuungen, ist auf die Anbindung an die Cloudanwendung eBO.connect bereits seit August 2024 vorbereitet. Falls Sie eBO.connect und BdB at work zusammen einsetzen, kontrollieren Sie bitte, dass Sie ein aktuelles BdB at work einsetzen.
Falls Sie das praktische AutoUpdate für BdB at work deaktiviert haben, finden Sie auf unseren Downloadseiten für BdB at work welche Version aktuell zur Verfügung steht. Falls eine aktuellere Version für Sie bereit steht, aktualisieren Sie BdB at work wie gewohnt. Nutzern die das standardmäßig aktivierte AutoUpdate für BdB at work nutzen, bekommen Updates für BdB at work automatisch angeboten.
Bei der Anmeldung eines Nutzers oder einer Nutzerin an BdB at work erfolgt nach einer erfolgreichen Anmeldung die Kontrolle ob dieser Nutzer vielleicht auch noch eine LOGO-ID-Nutzung und damit den Zugriff auf LOGO-Cloud-Dienste vornehmen soll.
Jedem Nutzer ist daher die Nutzung (s)einer eigenen LOGO-ID zu aktivieren.
Die Aktivierung finden Sie in der BdB at work Benutzerverwaltung. Sie wählen dazu den zu aktivierenden Nutzer aus und gehen in den Bereich Cloud Dienste. Dort aktivieren Sie die Nutzung.
Ist bei einem Benutzer die Nutzung der LOGO-ID für ihn aktiviert, wird nach einer erfolgreichen BdB at work Benutzer-Anmeldung das Programm kontrollieren ob bereits eine aktive LOGO-ID Anmeldung vorliegt oder nicht.
Liegt bereits eine aktive OAuth2-Anmeldung für die LOGO-ID vor, so wird BdB at work im Hintergrund den angemeldeten Benutzer zusätzlich auch für den Zugriff auf die LOGO-Clouddienste anmelden ohne das Sie hierfür sich erneut anmelden müssen.
Liegt jedoch keine gültige Anmeldung vor weil diese z.B. abgelaufen ist, bisher trotz aktivierter Nutzung noch keine erfolgreiche Anmeldung mittels LOGO-ID erfolgte oder weil der Nutzer sich direkt aus seinem LOGO-ID Konto auf www.logoide.de abgemeldet hat, so wird BdB at work direkt nach der erfolgreichen BdB at work-Anmeldung den Nutzer zusätzlich auch zur Anmeldung mit seiner LOGO-ID bitten.
Geben Sie hier Ihre LOGO-ID, Ihr LOGO-ID-Passwort sowie in einem zweiten Anmeldeschritt auch einen aktuellen 2FA-Token ein.
Sobald nach einer erfolgreichen BdB at work Programm-Anmeldung offen oder im Hintergrund auch erfolgreich eine LOGO-ID Anmeldung durchgeführt wurde, zeigt Ihnen BdB at work den Zustand jederzeit auf Ihrem BdB at work Desktop an.
Wie gewohnt finden Sie die Programm-Statusinformationen in der rechten unteren Ecke. Darüber wird, so eine zusätzliche LOGO-ID-Anmeldung vorliegt, mit LOGO-ID und dem zugehörigen LOGO-ID-Nutzernamen angezeigt.
Sollte auf Ihrem Rechner noch ein altes eBO.connect desktop installiert sein, wird dies wie zuvor auch in den Statusinformationen mit aufgeführt. Da eBO.connect cloud und eBO.connect desktop zwei gänzlich getrennte Möglichkeiten sind auf ein eBO-Postfach zuzugreifen, ist die gleichzeitige Nutzung technisch möglich.
Sobald Sie jedoch alle eBO-Postfächer die Sie in ihrer alten lokalen Installation von eBO.connect desktop genutzt haben in die Cloud überführt haben und diese damit nur noch von dort aus nutzen können, empfehlen wir das alte nun nicht mehr benutzte eBO.connect desktop zu deinstallieren.
Dann wird es aber Zeit! Eine persönliche LOGO-ID ist Ihr eines Konto für alle Zugriffe auf Cloud-Dienste von LOGO Datensysteme.
Mit dieser LOGO-ID verbinden Sie sich zu Lizenzen z.B. für eBO.connect und erhalten so auch Zugriff zu allen anderen aktuellen und zukünftigen Cloud-Produkten von LOGO Datensysteme.
Alle Informationen zur LOGO-ID, Zugriff auf das LOGO-ID-Konto und natürlich auch der Möglichkeit sich direkt eine eigene LOGO-ID zu ertsellen, finden Sie direkt auf www.logoid.de